Script error: No such module "geoData".

Tunis

Script error: No such module "Quickbar Ort".

Tunis (تونس) ist die Hauptstadt von Tunesien.

Stadtteile

Hintergrund

Anreise

Mit dem Flugzeug

Mit der Bahn

Mit dem Bus

Auf der Straße

Mit dem Schiff

Mobilität

  • Tunis - Goulette - Marsa oder TGM ist eine 19 km lange Eisenbahnstrecke zwischen der Hauptstadt Tunis und La Marsa mit folgenden Stationen: Tunis Marine, Le Bac, La Goulette, Goulette La Neuve, La Goulette Casino, Khereddine, Aéroport, Le Kram, Carthage Salambo, Karthago Byrsa, Karthago Dermech, Hannibal Karthago, Carthage Présidence, Karthago, Amilcar, Sidi Bou Saïd, Sidi Dhrif, La Corniche, Marsa Plage. Von 3.30 bis 0.00 Uhr fährt etwa halbstündig ein Zug.

Sehenswürdigkeiten

File:Kartago ehemaliger Hafen.JPG
Ehemaliger Hafen von Karthago
File:Thermes d’Antonin.JPG
Thermen des Kaisers Antoninus Pius im Parc archéologique des Thermes d’Antonin
File:Thermes d’Antonin Säulenkopf.JPG
Säulenkopf in den Thermen
File:Thermes d’Antonin Gewöbe.JPG
Gewölbe in den Thermen
  • In der Antike war Karthago (franz. Carthage, arabisch ‏قرطاج‎ Qartādsch) die Hauptstadt der gleichnamigen See- und Handelsmacht, die Einwohner wurden von den Römern Punier genannt. Nach dem Untergang Karthagos durch die punischen Kriege ging die Stadt und das Reich im römischen Imperium auf. Heute ist Karthago ein Vorort von Tunis. Das archäologische Ausgrabungsgelände von Karthago wurde 1979 in die Liste des Weltkulturerbes aufgenommen und ist eine wenig sehenswerte touristische Attraktion, da vom ursprünglichen Karthago fast nichts mehr zu sehen ist. Heute ist Karthago ein nobler Villenvorort von Tunis und Standort des tunesischen Präsidentenpalastes.
  • Thermen des Kaisers Antoninus Pius im Parc archéologique des Thermes d’Antonin (TGM-Station Carthage-Hannibal). Die Thermen wurden zwischen 146 und 162 n. Chr. am Meer erbaut. Nach den Caracalla-Thermen in Rom waren sie die größten im gesamten Römischen Reich. Die heute sichtbaren Stützpfeiler gehören zu den Gewölben, in denen das Personal und die Technik untergebracht waren. Von der eigentlichen Badeanlage ist nur noch wenig erhalten.

Aktivitäten

Einkaufen

Küche

Nachtleben

Unterkunft

  • Script error: No such module "vCard".

Lernen

Arbeiten

Sicherheit

Gesundheit

Praktische Hinweise

Ausflüge

Literatur

Weblinks

Autovermietung Tunesien: Anouar Rent a CarTemplate:Class-2

Script error: No such module "geoData".

{{#isin:Tunis (Gouvernement)}} Kategorie:Ort in Tunesien Template:Unesco