Script error: No such module "geoData".

Oklahoma

Script error: No such module "Quickbar2".Script error: No such module "Quickbar2".Script error: No such module "Quickbar2".Script error: No such module "Quickbar2".Script error: No such module "Quickbar2".Script error: No such module "Quickbar2".Script error: No such module "Quickbar2".Script error: No such module "Quickbar2".Script error: No such module "Quickbar2".Script error: No such module "Quickbar2".

Oklahoma ist ein Bundesstaat in der Region der Great Plains in den Vereinigten Staaten von Amerika. Oklahoma grenzt im Norden an Kansas, im Nordosten an ein kurzes Stück Missouri, im Osten an Arkansas, im Süden an Texas und im Nordwesten an Colorado.

Regionen

Orte

Oklahoma City - Hauptstadt des Bundesstaates

Weitere Ziele

Hintergrund

Oklahoma nimmt in der Geschichte eine Sonderstellung ein, war es doch anfänglich ein Indianerterritorium, in dem es keine Siedlungen gab. Am 22. April 1889 wurden von den Indianern zwei Millionen Morgen Land für Siedler freigegeben. Die Folge war der berühmte Oklahoma Land Run, der in der amerikanischen Geschichte einmalig ist.

Sprache

Anreise

Mobilität

Sehenswürdigkeiten

Durch Oklahoma führte die Route 66. Aus Kansas kommend, verlief sie durch Tulsa und Oklahoma City, wo sie in Richtung Amarillo abknickte. Von der Grenze zu Kansas bis zur Stadt Clinton kann sie noch heute weitgehend befahren werden.

Aktivitäten

Küche

Nachtleben

Sicherheit

Klima

Ausflüge

Literatur

Weblinks

Template:Gerüst ArtikelstatusKategorie:Stub-ArtikelKategorie:Stub-Artikel

Script error: No such module "geoData".

{{#isin:Great Plains}}Kategorie:Great Plains